Musikalische Umrahmung: Martin Eisl an der Zither
Eintritt freiwillige Spende
Der gelernte Tischler Karl Pumberger-Kasper ist seit 2006 Vizepräsident im Stelzhamerbund, wohnt in Gurten im Innviertel, ist dort verheiratet, Vater von 4 Kindern und bekleidet seit 2003 das Bürgermeister-Amt. Seit über 20 Jahren schreibt Pumberger-Kasper Geschichten und Gedichte, vorzüglich im unverkennbaren Innviertler Dialekt, aber auch teils in Schriftsprache. Sein trockener, tiefgreifender Humor hat bereits viele Menschen bewegt und berührt, so auch die ORF-Sprecherlegenden Walter Egger und Franz Gumpenberger, in deren Sendungen der Autor immer wieder zu hören ist.
Auf sehr viele Vorlesungen kann Karl Pumberger-Kasper zurückblicken. "Das Salzkammergut ist jedoch für mich leider noch Neuland" meint der rührige Heimatdichter. Dass dies bald kein Neuland mehr sein wird, darum hat sich der Moderator des Freien Radio Salzkammergut, Walter Miklautsch, bemüht und als Dank für die gute seit Jahren andauernde Zusammenarbeit eine Lesung organisiert, wobei das Museum der Stadt Bad Ischl spontan den Abend zugesagt hat. Dieser Abend im Museum wird vorerst die einzige Lesung im Salzkammergut sein.
Bisher sind 1o Bücher des Autors erschienen. Diese können bei der Lesung erworben werden und Karl Pumberger-Kasper wird diese gerne im Anschluss signieren.
Der Abend wird musikalisch von Martin Eisl begleitet, der auch in den Sendungen von Walter Miklautsch oft zu hören ist.
Ein besonderer Abend zu Beginn der Adventzeit.