Eintritt freiwillige Spende
Operette einmal ganz anders! Der Tenor wird dieses Mal nicht vom Klavier begleitet, sondern von der Harfe. Lassen Sie sich dieses einmalige Erlebnis nicht entgehen und genießen Sie die wunderbare Musik von Oscar Straus einmal neu.
Harald Wurmsdobler ist Oberösterreicher und studierte in Salzburg und Wien. Zahlreiche Engagements führten in bis Paris ,Liechtenstein, Japan und China. Seit 2012 ist er Ensemblemitglied des freien Landestheaters Bayern. Er ist Preisträger des "Nico Dostal Operettenwettbewerbes" und unterrichtet im O.Ö.Landesmusikschulwerk.
Zsofia Kiss wurde 1991 in Salgotarjan, Ungarn geboren. Im Alter von acht Jahren erhielt sie ihren ersten Unterricht in der staatlichen Musikschule ihres Heimatortes. Sie ist Preisträgerin mehrerer nationaler und internationaler Harfenwettbewerbe. Seit 2010 studiert sie an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien unter der Leitung von Adelheid Blovksy-Miller und Mirjam Schröder, wo sie 2017 ihr Studium mit Auszeichnung abschließ. 2013 hatte sie ihr Debut im Wiener Musikverein mit Mozarts Doppelkonzert für Flöte und Harfe. Ihre Konzertätigkeiten führten sie nach Österreich, China, Deutschland, Spanien, Ungarn und Rumänien. Sie ist eine engagierte Orchestermusikerin, spielt regelmäßig in verschiedenen Orchestern wie z. B.: Wiener Staatsoper Orcheser, Wiener Symphoniker, Stadttheater Baden und dem Orchester der Wiener Sängerknaben.