Eintritt Frei
Im Museum der Stadt Bad Ischl wird Roman Seeliger in diesem Sommer gleich zwei Solo-Abende mit unterschiedlichen Programmen bestreiten. Und zwar wird der vielseitige Künstler einmal als Pianisten und einmal als Klavierkabarettisten auftreten
Autor Roman Seeliger schlüpft in seinem schwarzhumorigen Klavierkabarett "Illusionen mit 99 oder Der Versuch der alten Damen" in vier Rollen. Die Uraufführung des neuen "theatre for one" wurde im Frühjahr 2017 in Wien gefeiert. Nun garantieren die "stilvoll gesetzten Pointen" (Wiener Zeitung) einen heiteren Sommerabend mit Chansons im Bad Ischler Stadtmuseum.
Romans betagte Freundinnen vagieren in humorvoller Art und Weise zwischen Leben und Tod und glauben sich gezwungen, Theater zu spielen. Dass sich bereits verstorbene Damen vor medizinischen Diagnosen fürchten, ist genauso absurd wie der Auftrag an einen Schneider, eine Robe für den Sarg anzufertigen, obwohl eine Feuerbestattung vorgesehen ist. Die Botschaft ist tröstlich: Wir sind erst dann gestorben, wenn niemand mehr an uns denkt.