Die Autorin erzählt in ihrem Buch einerseits viele spannende Abenteuer und brenzlige Situationen, die sie mit ihrem treuen Begleiter Krambambuli erlebte. Weil die Schreiberin aber schon immer ein politische sehr interessierter Mensch war, lässt sie ihre Sicht der Dinge zu verschiedenen aktuellen Themen in ihre Geschichte einfließen. Ein besonderes Anliegen ist ihr eine gerechte Verteilung der Ressourcen auf unserem Planeten.
Sie prangert aber auch die Tierquälerei an mit ihren schlimmsten Auswüchsen, die immer noch weltweit gang und gäbe sind. Schließlich schildert sie ihren Umgang mit der Diagnose „Krebs“ und versucht hier ihre Erfahrungen an Menschen, die ein ähnliches Schicksal ereilt hat, hilfreich weiter zu geben.
Die Autorin Erika Krenn, geboren 1938 in Bad Goisern, Lasern 4, arbeitete nach der Hauptschule einige Jahre in Zollikon/Zürich bei einer jüdischen Familie als „Haustochter“. Nach Österreich zurückgekehrt, drückt sie nochmals die Schulbank, absolvierte die Handelsschule in Gmunden und trat 1964 in die Landeskuranstalten Bad Ischl ein. 1971 verlegte sie Ihren Wohnsitz nach Bad Ischl. 1975 kam die Tochter Isabel zur Welt. Seit 1995 geniest Erika Krenn ihren Ruhestand. Sie ist inzwischen stolze Großmutter. Ihr liebstes Hobby ist das Spielen auf der Steirischen.
Die Autorin wird an diesem Abend jedes erworbene Buch signieren. Musikalisch Umrahmt wird die Lesung von der Krampamperl-Musi
Eintritt Frei