Zwei Brüder im Einklang
Eintritt freiwillige Spende
Gedichte von Gerold Schodterer, Gitarreninterpretationen von Andreas Schodterer Musik und Literatur verbinden sich an diesem Abend und regen sowohl zu Meditation als auch zu Harmonie und Freude an.
Andreas Johannes Schodterer in Bad Ischl geboren, lebt in Henndorf
Musik, Texte, Ideen, Gedichte, Gedanken, Kulturen, Sprachen: Welten im hier und jetzt, aber auch in der Phantasie und außerhalb des Greifbaren. All das bewegt mich durchs Leben und versucht auch in dem, was ich auf der Gitarre spiele an die Oberfläche zu kommen. Harmonie und Widerspruch, Sowohl als auch.
Auf diese Art und Weise soll sich möglichst einfach auch die Melodie um die dargebotenen Texte legen, Raum bieten Gedanken treiben zu lassen, oder Neues zu empfinden.
Gerold Schodterer
Der Ischler Goldschmiedemeister folgt einer alten Handwerkstradition und formt neben Metallen auch Worte zu ausdrucksvollen Kunstwerken.
Das Wort wurzelt im Grund tiefer Wahrheit. "Im wahrsten Sinn des Wortes" gesprochen, berührt das Gesagte die Seele.
Worte sind in Schwingung gebrachte Gedanken. Die Verantwortung für unsere Worte ist uns auferlegt, weil wir die Antworten Kraft unseres Gewissens, in uns tragen.
Ideen, Gedanken und Erlebtes in verdichtete Form zu bringen ist für mich Meditation, Klären meiner inneren Empfindungen und mich einzustimmen auf eine höhere Weisheit, die alle Antworten bereithält. Meine Gedichte mit anderen Menschen zu teilen erfüllt mich mit tiefer Freude.